Cross icon

mr. P.A.Th. (Paul) Kostwinder

"Die größten Schwierigkeiten liegen dort, wo wir sie nicht suchen"

Durch meinen Beruf lerne ich viele Unternehmen und Branchen kennen. Es fällt auf, dass viele Probleme, auch wenn sie augenscheinlich ganz unterschiedlicher Art sind, doch viel gemeinsam haben. Mein steuer- und unternehmensrechtlicher Hintergrund erleichtert das Verständnis der betriebswirtschaftlichen Folgen und die Suche nach einer juristischen Lösung. Als Berufsgruppe suchen wir immer Probleme, die nicht auf der Hand liegen. Durch vorausschauendes Denken und strategische Planung lassen sich viele Schwierigkeiten vermeiden.

Paul Kostwinder (Rechtsanwalt seit 2005) studierte Jura in Groningen und Kingston, Kanada. Er begann seine berufliche Laufbahn 1999 als Steuerexperte bei einer der vier großen Wirtschaftsprüfergesellschaften. Paul Kostwinder absolvierte 2010 erfolgreich den Lehrgang Insolvenzrecht an der Universität Groningen. Er beschäftigt sich vor allem mit steuer- und unternehmensrechtlichen Verfahren und Beratungen, etwa bei Übernahmen, Fusionen und Neustarts. Außerdem begleitet er Unternehmen in Schwierigkeiten. Paul Kostwinder ist Partner bei Yspeert advocaten.

Veröffentlichungen von Paul

Veröffentlichungen von Paul Kostwinder