Geschäftsleiter und Aufsichtsräte

 

Wir sind zugänglich, gut zu erreichen und reagieren überraschend schnell. Wir wollen keine Rechthaberei, sondern wir finden Lösungen. Darum interessieren wir uns für unsere Mandanten und für das Umfeld, in dem sie agieren.

Unsere Mandanten spüren unsere Energie und unser Engagement. Unsere Juristen kennen die Stärken und die spezifischen Expertisen ihrer Kolleginnen und Kollegen und wissen, wie wichtig Teamarbeit (für den Mandanten) ist. Mandanten haben so die Gewissheit, dass ihr Fall von dem Juristen bearbeitet wird, der dafür am besten qualifiziert ist.

Wir haben immer persönlichen Kontakt zu unseren Mandanten. Natürlich halten wir Sachen schriftlich fest, aber wir führen immer einen Dialog, damit unsere Dienstleistung optimale Wirkung erzielt und wir schneller erkennen, ob wir den hohen Erwartungen unserer Mandanten gerecht werden, jetzt und in Zukunft. Wir reden und schreiben Klartext. Wir weisen Mandanten auf die Risiken hin, haben aber auch den Mut, (mit ihnen) Entscheidungen zu treffen. Wir bieten hohe Qualität zu attraktiven Preisen. Wir sind von unserem Mehrwert überzeugt, sonst stellen wir Ihnen unsere Arbeit nicht in Rechnung.

Ihr erster Ansprechpartner:

Aanspreekpunt
Sander Vos

Als Anwalt und Insolvenzverwalter sehe ich, mit welchen Problemen Unternehmer konfrontiert werden können. Bei meiner Beratungstätigkeit habe ich immer das (wirkliche) Interesse meiner Mandanten vor Augen. Unternehmer wünschen Lösungen, die betriebswirtschaftlich optimal sind, das heißt: möglichst hohe Erträge bei möglichst geringen Kosten. Nach einem langwierigen, kostspieligen Verfahren letztendlich recht zu bekommen, kann ganz anders ausfallen.

Darum biete ich eine realistische und klare Beratung, damit meine Mandanten wissen, woran sie sind. Ist eine Forderung durchsetzbar und wenn ja, einziehbar? Wo liegen die Fallstricke? Welcher Weg ist zu gehen und welche Kosten fallen an? Ich kann schnell denken und reagieren, was insbesondere bei (drohenden) Insolvenzen oft entscheidend ist. Unternehmen in Schwierigkeiten sehen sich vielen Risiken gegenüber und Unternehmenswerte können sich schnell in Luft auflösen.

Sander Vos ist seit 2007 als Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter tätig. Als Anwalt verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Sachen- und Schuldrecht. Beispiele sind die Erstellung und Beurteilung von Verträgen, der Abschluss und die Abwicklung von Finanzierungen und die Bestellung und Verwertung von Sicherheiten (wie Bürgschaften, Pfandrechte und Hypotheken). Darüber hinaus ist er fester Begleiter von Anteilseignern beim Abschluss oder der Auflösung von Zusammenschlüssen. Auch berät er regelmäßig zu Restrukturierungen und Übernahmen.