Cross icon

mr. R. (Rick) Hoiting

“Nuancen machen den Unterschied ”

Die überwiegende Mehrheit meiner Familie arbeitet im Bausektor, was es mir ermöglicht hat, diesen Sektor schon in jungen Jahren zu Erkunden. Aufgrund meines Hintergrunds weiß ich, welche Interessen eine Rolle spielen (können) und kann so (komplexe) baurechtliche Fragen dynamisch und pragmatisch in konkrete, nützliche Ratschläge umsetzen.

Ich betrachte jeden technischen Aspekt eines Falles als Herausforderung die letztendlich auch den Schlüssel zum Erfolg bringen kann. Ich tauche gerne in die technische Materie eines Falls ein, um so die Interessen meiner Mandanten zu vertreten und die bestmögliche Lösung anbieten zu können.

Mein professionelles Umfeld würde mich als einen pragmatischen, engagierten und einfühlsamen Anwalt beschreiben, der - sprichwörtlichen – gerne seine Hände schmutzig macht. Ich bemühe mich dabei um eine Balance zwischen dem rechtlichen Sachverhalt und der praktischen Anwendung.

Um meinen Mandanten eine qualitativ hochwertige Dienstleistung erbringen zu können, ist es mir wichtig um nicht nur meine Kenntnissen und Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen, sondern auch die Bewegungsgründe und Erwartungen meiner Mandanten zu verstehen. Deshalb investiere ich gerne in ein nachhaltiges und konstruktives Anwalt-Mandanten-Verhältnis um so einen Mehrwert für das Unternehmen meiner Mandanten darstellen zu können.

Rick studierte niederländisches Recht an der Universität Groningen. Er schloss sein Studium mit einem Master in Privatrecht ab. Während seines Studiums sammelte er praktische Erfahrungen im Bausektor und nach seinem Studium verbrachte Rick einige Zeit bei einer Versicherungsgesellschaft, wo er sich mit verschiedenen Fragen im Bereich Bau- und Vertragsrecht befassen durfte.

Veröffentlichungen von Rick

Veröffentlichungen von Rick Hoiting