Cross icon

mr. M. (Martin) Ueffing

„Immer sattelfest sein“

Ich bin mit Pferden aufgewachsen, und noch immer bilde ich in einem Verkaufsstall Dressurpferde aus. Dieser Hintergrund hat mich privat wie auch beruflich geprägt. Man lernt, unter Druck zu performen, und eignet sich eine Leistungsmentalität an. Auch muss man flexibel sein, schnell Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden und auf sein Gefühl vertrauen. Diese Eigenschaften braucht man, um ein junges Pferd einschätzen zu können. Und diese Eigenschaften kommen mir auch als Jurist zugute.

Mein Studium des europäisches und internationalen Rechts passt perfekt zu meinem Hintergrund. Der größte Teil des Pferdehandels ist Export. Da ist es unerlässlich, sich mit dem Recht verschiedener Länder auszukennen. Auch ist es dabei hilfreich, dass ich das Deutsche, Englische und Niederländische mündlich wie schriftlich sehr gut beherrsche.

Martin Ueffing wuchs in Deutschland auf. Er studierte Europäisches und Internationales Recht an der Universität Maastricht und schloss anschließend seinen Master Strafrecht, Kriminologie und Forensik cum laude ab. Martin Ueffing machte einen zweiten Master in englischem Privatrecht an der Oxford Brooks University in London. Er arbeitete früher als Jurist in einer Rechtsanwaltskanzlei und bei einem Inkassounternehmen. Martin Ueffing hat sich auf Pferderecht und Unternehmensrecht spezialisiert.

Veröffentlichungen von Martin

Veröffentlichungen von Martin Ueffing