Cross icon

mr. S. (Sander) Vos

„Realistische und klare Beratung“

Als Anwalt und Insolvenzverwalter sehe ich, mit welchen Problemen Unternehmer konfrontiert werden können. Bei meiner Beratungstätigkeit habe ich immer das (wirkliche) Interesse meiner Mandanten vor Augen. Unternehmer wünschen Lösungen, die betriebswirtschaftlich optimal sind, das heißt: möglichst hohe Erträge bei möglichst geringen Kosten. Nach einem langwierigen, kostspieligen Verfahren letztendlich recht zu bekommen, kann ganz anders ausfallen.

Darum biete ich eine realistische und klare Beratung, damit meine Mandanten wissen, woran sie sind. Ist eine Forderung durchsetzbar und wenn ja, einziehbar? Wo liegen die Fallstricke? Welcher Weg ist zu gehen und welche Kosten fallen an? Ich kann schnell denken und reagieren, was insbesondere bei (drohenden) Insolvenzen oft entscheidend ist. Unternehmen in Schwierigkeiten sehen sich vielen Risiken gegenüber und Unternehmenswerte können sich schnell in Luft auflösen.

Sander Vos ist seit 2007 als Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter tätig. Als Anwalt verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Sachen- und Schuldrecht. Beispiele sind die Erstellung und Beurteilung von Verträgen, der Abschluss und die Abwicklung von Finanzierungen und die Bestellung und Verwertung von Sicherheiten (wie Bürgschaften, Pfandrechte und Hypotheken). Darüber hinaus ist er fester Begleiter von Anteilseignern beim Abschluss oder der Auflösung von Zusammenschlüssen. Auch berät er regelmäßig zu Restrukturierungen und Übernahmen.

Nach seinem Jurastudium an der Universität Groningen absolvierte Sander Vos erfolgreich verschiedene Ausbildungen, u. a. den Lehrgang Insolvenzrecht (Universität Groningen), den INSOLAD-Speziallehrgang Insolvenzrecht (Grotius Academie) und den Speziallehrgang Finanzwirtschaft für Insolvenzanwälte (Erasmus Academie). Er ist unter anderem Mitglied der Nederlandsche Tafelronde (RT3) und der Vereniging voor Insolventierecht Advocaten (INSOLAD). Sander Vos ist Partner bei Yspeert advocaten.

Veröffentlichungen von Sander

Veröffentlichungen von Sander Vos