Cross icon

mr. E.C. (Ellen) Jager

“Wissen austauschen und eine verständliche Beratung“

Während meines Studiums habe ich wertvolle Berufserfahrung im Lehramt sammeln können. Mit großer Begeisterung half ich Schülern und Schülern, damit sie ihr Fach besser verstanden. Wenn ein Student mit einer Frage zu mir kam, nahm ich mir immer die Zeit dafür, auch wenn es zusätzliche fünf Minuten dauerte. Ich habe dabei viel wert gelegt an kreativen und innovativen Lehrmethoden. Während meiner Zeit dort habe ich auch die nötige Menschenkenntnis gewonnen. All diese Eigenschaften kann ich jetzt in meiner weiteren juristischen Karriere anwenden.

Ich liebe es, mit Kollegen an einem komplexen Rechtsfall zu arbeiten. Ich beschäftige mich am liebsten mit Fragen die sich auf das Insolvenzrecht beziehen. Im Insolvenzrecht laufen viele Rechtsbereiche zusammen, wie zum Beispiel das Gesellschaftsrecht, das Eigentumsrecht und das Vertragsrecht. Dies macht das Insolvenzrecht zu einem sehr herausfordernden Rechtsbereich, in dem ich mein gesamtes Wissen und meine Interessen einsetzen kann.

Ellen studierte niederländisches Recht an der Universität Groningen mit den Schwerpunkten Gesellschaftsrecht und Privatrecht. Ihre Dissertation über "Die Grenzen von Insolvenzklauseln" wurde mit einer acht bewertet. Sie hat ihren Meister Cum Laude abgeschlossen. Sie absolvierte auch das Bachelor-Programm des Honors College an der Universität Groningen, im Rahmen dessen sie ebenfalls eine Sommerschule an der Universität Genf besuchte. Während ihres Studiums arbeitete Ellen unter anderem als Nachhilfelehrerin und Tutorin. Während ihres Masterstudiums war Ellen als Arbeitsgruppenlehrerin für römisches Recht an der Universität Groningen angeschlossen.

Veröffentlichungen von Ellen

Veröffentlichungen von Ellen Jager