Cross icon

mr. R. (Ronald) Klarus

„Die Drenter Mentalität passt zu mir“

Ich bin in Drenthe geboren und da fühle ich mich in Emmen zuhause, wo ich das Gesicht des neuen Yspeert-Standorts bin. Ich kenne mich dort aus, bin in der Region aktiv und pflege viele gute Beziehungen zu Kunden. Die nüchterne Mentalität der Menschen im Norden passt zu mir. Mein Beitrag: Engagement, Streitlust und Überzeugungskraft. Das schadet auch nicht, denn in Drenthe können die Leute manchmal einen Schubs gebrauchen.

Auch in Groningen habe ich Unternehmern, Wohnungsbaugesellschaften, Immobilienentwicklern und Gesundheitseinrichtungen zur Seite gestanden. Als Verwalter bin ich nüchtern, als Rechtsanwalt tatkräftig. Ich denke strategisch mit dem Kunden mit, suche eine praktische Lösung und achte nicht nur auf die rechtlichen Aspekte. Wenn Kunden eine andere Richtung einschlagen wollen, bekommen sie einen ehrlichen Rat. So lohnt sich ein kurzfristiger wirtschaftlicher Gewinn durchaus nicht immer langfristig.

Ronald Klarus konzentriert sich vor allem auf Unternehmens-, Vertrags- und Insolvenzrecht. Er unterstützt Unternehmen bei Übernahmen, Restrukturierungen und verschiedenen Vertragsformen. Von der Rechtbank Noord-Nederland wurde er zum Verwalter bei Insolvenzen in der Region Südostdrenthe bestellt. Dank seiner Erfahrungen als Anwalt und als Insolvenzverwalter bietet er Unternehmen einen großen Mehrwert, wenn sie strategische Entscheidungen treffen müssen.

Ronald Klarus hat nach seinem Jurastudium folgende Lehrgänge absolviert: den Speziallehrgang Insolvenzrecht der Universität Groningen (2010) und die Postgraduiertenlehrgänge Insolvenzrecht (2014) und Finanzwirtschaft für Insolvenzanwälte (2016) von INSOLAD/Grotius Academie. Er ist Mitglied im niederländischen Verband der Insolvenzanwälte INSOLAD. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied der Organisation, die das jährliche Radrennen in Emmen (Gouden Pijl) durchführt, und von Stichting Marketing Regio Emmen sowie Initiativnehmer von Emmens Nieuwjaarsbijeenkomst voor Ondernemers. Ronald Klarus ist Partner bei Yspeert advocaten.

Veröffentlichungen von Ronald

Veröffentlichungen von Ronald Klarus