Cross icon

mr. E. (Ellen) van der Dussen

''Ich bin hartnäckig, wenn es nötig ist''

Von klein auf an zeige ich einen offenen Geist. Ich bin neugierig und wissbegierig, leiste regelmäßig innovative Beiträge und gehe die Dinge manchmal aus einem etwas anderen Blickwinkel an. Immer im Interesse des Ziels, das ich erreichen möchte. Diese neugierigen und kreativen Eigenschaften kommen mir bei meiner Arbeit zugute. Schließlich entwickelt sich das Recht ständig weiter, und manchmal kommt man einer Lösung mit einem etwas anderen Ansatz näher. Das Personen- und Familienrecht erfordert einen menschlichen Ansatz. Ich behalte immer die Interessen des Mandanten im Auge, und manchmal bedeutet das, etwas entgegenkommender zu sein. Außerdem bin ich zielstrebig und scheue die notwendigen Konfrontationen nicht.

Ellen van der Dussen hat an der Universität Groningen niederländisches Recht studiert und sich dabei auf Privatrecht (mit Schwerpunkt auf Personen- und Familienrecht) spezialisiert. Während ihres Studiums arbeitete Ellen van der Dussen vor allem als Studiengruppenleiterin im Allgemeinen Recht und als Kommunikationstrainerin. Als Studiengruppenleiterin leitete sie ihre Studenten bei der Analyse der Rechtsprechung an, während sie als Kommunikationstrainerin die Präsentationsfähigkeiten ihrer Studenten weiterentwickelte. Bei Yspeert arbeitet Ellen in der Abteilung für Personen- und Familienrecht und Erbrecht.

Veröffentlichungen von Ellen

Veröffentlichungen von Ellen Van der Dussen