Qualitätsverbesserung und Risikomanagement durch die Bereitstellung eines internen Experten
Neben der Beratung unserer Kunden bieten wir auch eine (zeitlich befristete) Inhouse-Beratung an. Im Rahmen der Inhouse-Beratung können wir unseren Kunden helfen, ihre derzeitigen (rechtlichen) Strukturen zu bewerten oder effizientere Prozesse einzurichten, die mit den geltenden rechtlichen Standards und Vorschriften in Einklang stehen. Unser Schwerpunkt liegt dabei sowohl auf der Regulierung der internen Prozesse unserer Kunden als auch auf der Aufklärung über relevante Rechtsfragen, damit sie in der Lage sind, Risiken und Kosten bei künftigen Geschäftstransaktionen einzuschätzen und zu bewältigen.
Wir haben unsere Dienste mehreren staatlichen Stellen zur Verfügung gestellt, um die Qualität ihrer internen (rechtlichen) Prozesse zu verbessern. Dabei haben wir umfangreiche Erfahrungen bei der Überprüfung und Ergänzung von Genehmigungen gesammelt.
Teilen Sie uns mit, welches (Genehmigungs-)System Sie prüfen lassen möchten, und unsere Mitarbeiter geben Ihnen einen umfassenden Überblick über die allgemeinen Regeln - zum Beispiel die allgemeinen örtlichen Vorschriften -, die Politik und die aktuellen Entscheidungsformate. Darüber hinaus geben wir Ihnen Empfehlungen, wie Sie die Entscheidungsprozesse in Ihrem Unternehmen verbessern können. Diese Art der Qualitäts- und Effizienzverbesserung kann natürlich auch auf andere Organisationen übertragen werden.
Unserer Erfahrung nach ist eine Inhouse-Beratung am effizientesten, wenn einer unserer Mitarbeiter für einen bestimmten Zeitraum in Ihre Organisation aufgenommen wird, so dass er persönlich mit Ihren Mitarbeitern arbeiten und sie zu den aktuellen (rechtlichen) Prozessen zur Verbesserung der Effizienz beraten kann.
Das Angebot von Inhouse-Beratung oder umfassenderen Schulungsprogrammen ermöglicht es unseren Anwälten, ihr Verständnis für bestimmte rechtliche Aspekte zu vertiefen und einen stärker geschäftsorientierten Ansatz in ihrem Beruf zu verfolgen.
Unser Inhouse-Consulting-Projekt kann auch interne Kapazitätsprobleme oder den vorübergehenden (Mutterschafts-)Urlaub eines oder mehrerer angestellter Juristen unseres Kunden auffangen.
Für Informationen zu unseren Projekten für Unternehmensjuristen wenden Sie sich bitte an Elzelou Grit (e.grit@yspeert.nl; +31 (0) 50 207 16 22) oder Ruth Pruim (r.pruim@yspeert.nl; +31 (0) 50 314 42 80)
Ihr erster Ansprechpartner: