Cross icon

mr. M. (Mart) Dijkstra

"Auf die richtige Strategie kommt es an"

Eine enge Zusammenarbeit mit dem Mandanten ist für mich entscheidend für ein optimales Ergebnis. Ich betrachte ein Problem aus der Vogelperspektive und wähle die passende Strategie für den Mandanten aus.

Aufgrund meiner Erfahrung als Rechtsanwalt und internationaler Unternehmensjurist weiß ich um die Interessen und Bedürfnisse kleiner und großer Unternehmen. Eine gute Beratung bedeutet für mich nicht nur ein juristisch hieb- und stichfestes Produkt, sondern auch, dass ich dem Kunden erläutere, was geschäftlich zulässig oder nicht zulässig ist.

Regelmäßig halte ich Vorträge und gebe Schulungen in den Bereichen Vertragsrecht, Unternehmensrecht, Recht des geistigen Eigentums, Datenschutzrecht und IT-Recht. Als Sparringspartner der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter einer Organisation versuche ich, das Bewusstsein für rechtliche Themen zu steigern. Das ist im Interesse der gesamten Organisation und beugt vielen Rechtsstreitigkeiten und damit Kosten vor. Sollte ein Verfahren unvermeidlich sein, ziehe ich voller Überzeugung vor Gericht.

Mart Dijkstra studierte niederländisches Recht (Spezialgebiete Privatrecht und Strafrecht) an der Universität Groningen. Als Rechtsanwalt arbeitete er bei Anwaltskanzleien im Norden und im Westen der Niederlande. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen in der internationalen Privatwirtschaft als Syndikus (Legal & Compliance Counsel) bei Samsung Electronics. Er ist Mitglied bei Vereniging Privacy Recht.

Veröffentlichungen von Mart

Veröffentlichungen von Mart Dijkstra